Fachimpuls
„Warum Kinderzeit anders tickt“
Autor: Elmar Drieschner, Detlef Gaus, TPS 2, 2019
Der Artikel kann in der Ansicht ausgedruckt oder abgespeichert werden.
Leitfragen zum Fachartikel:
- Warum sind Rhythmen für Kinder so wichtig?
- Im Fachartikel heißt es: Kinder brauchen Räume und Bewegung um „Zeit“ zu begreifen. Welche Umsetzungs- Ideen hast du für die Praxis?
- Was bringt Dich als Fachkraft und die Kinder im Kita- Alltag aus dem Rhythmus?
- Eine Rhythmisierung des Kita- Alltags macht Kindern und Erwachsenen das Leben leichter! Welche Rituale geben Dir / deiner Gruppe im Tagesablauf einen guten Rhythmus?
- Wie können Kinder, deiner Meinung nach, bei der Rhythmisierung des Alltags beteiligt werden?
„Einfach mal fünf gerade sein lassen“
Autor: Lothar Klein, TPS 2, 2019
Der Artikel kann in der Ansicht ausgedruckt oder abgespeichert werden.
Leitfragen zum Fachartikel:
- Warum sind Rhythmen für Kinder so wichtig?
- Im Fachartikel heißt es: Kinder brauchen Räume und Bewegung um „Zeit“ zu begreifen. Welche Umsetzungs- Ideen hast du für die Praxis?
- Was bringt Dich als Fachkraft und die Kinder im Kita- Alltag aus dem Rhythmus?
- Eine Rhythmisierung des Kita- Alltags macht Kindern und Erwachsenen das Leben leichter! Welche Rituale geben Dir / deiner Gruppe im Tagesablauf einen guten Rhythmus?
- Wie können Kinder, deiner Meinung nach, bei der Rhythmisierung des Alltags beteiligt werden?