Kita-Preis on tour

Kita Preis on tour

Nun ist die Trophäe des Kita-Preis bei uns angekommen und startet seine Reise zu allen 29 Kindertageseinrichtungen des Bündnisses Qualität im Dialog. Mit im Gepäck sind die Medaillen für die Kinder. Bis zum 15.10. sollen alle 1400 Kinder eine die Auszeichung erhalten haben. Für die Eltern und Familien gibt es in der Bring- oder in der Abholzeit die Chance die Trophäe zu bestaunen und mit dem Koordinator des Bündnis Ingmar Everding ins Gespräch zu kommen. 

Storchennest Hessisch Oldendorf

Am Donnerstagmittag den 14.10.2021 ging es dann in den Kindergarten Storchennest. Hier gab es eine kleine Feier in jeder der Gruppen. Nicht nur die Medaillen wurden mit Stolz empfangen sondern ebenso wurde die Trophäe von den Kindern für ein Einzelfotos präsentiert. Nach der Feier mit den Kindern ergaben sich beim Abholen noch viele Gespräche mit dem Koordinator der über die Arbeit des Bündnisses „Qualität im Dialog“ informierte. 

Krippe Hessisch Oldendorf

Am Donnerstag den 14.10.2021 war der Kita-Preis bei den ganz kleinen zu Gast. In der Krippe Hessisch Oldendorf empfingen die Kleinen und Großen QiD Koordinator Ingmar Everding und Praktikant Florian Hain sehr herzlich.  Beide hatten natürlich für alle Laugenbrezeln und Medaillen in der Schatztruhe. Aber auch die Trophäe wurden von den Krippenkindern interessiert untersucht. Liebe Dank an die Eltern das wir ein Foto machen durften und es hier zeigen dürfen. 

Kita Klabauternest

Am Donnerstag den 14.10.2021 trafen sich alle Kinder der Kita früh um 8:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule. Hier feierten sie gemeinsam den Kita- Preis. Toll, dass auch einige Eltern dabei waren. 

Kita Hemeringen

Am Mittwoch den 13.10.2021 ging es gleich am morgen nach Hemeringen. Dort bewunderten viele Eltern die Trophäe bevor die Kinder und das Team der Kita die Medaillen entgegen nahmen. 

Weserfrösche Rumbeck

Am Dienstag den 12.10.2021 gegen Mittag traf die Trophäe in Rumbeck ein. Hier hatten sich die Werserfrösche in der Turnhalle versammelt. Die Medaillen wurden von ihnen stolz in Empfang genommen. Das Teamfoto gab es natürlich auch. 

Auetaler Räuberland

Am frühen Dienstagmorgen den 12.10.2021 besuchte der Kitapreis die Integrative Kita Auetaler Räuberland. In jeder Gruppe wurde die Trophäe bestaunt und  Erinnerungsfotos gemacht. Auch ein paar Eltern konnten den Preis an der Tür bestaunen.  

Krippe Wichtelburg Rinteln

Am Montag 11.10.2021 vor dem Mittagessen bekamen die Krippenkinder in Rinteln einen Besuch. In zwei der Gruppen wurden Medaillen an die Kinder und Fachkräfte übergeben und natürlich durfte auch der kleine Snack nicht fehlen. 

Sonnental-Kita Heßlingen

Am Montag 11.10.2021 war der Kita-Preis zu Gast in der Heßlingen. Im Morgenkreis wurden die Medaillen überreicht und Fotos mit der Trophäe gemacht. Natürlich gab es auch ein Team-Foto mit dem Preis. 

Kita Rehren

Am Freitag den 08.10.2021 ging es nach Rehren. Vor der Kita traf das Team von QiD viele Eltern und informierte über den Preis. Drinnen gab es dann die Medaillen für die Kinder und Fachkräfte. 

Bärenstark Krankenhagen

Am Donnerstag den 07.10.2021 trafen sich alle Kinder der Kita in der Halle und bestaunten die Trophäe. Für sie gab es Geschenke. Zur großen Überraschung hatte das Team auch eine Auszeichung für den Koordinator Ingmar Everding.

Heidestrolche Strücken

Am Mittwoch den 06.10.2021 ging es am Morgen in den Waldkindergarten Strücken. Die Heidestrolche erhielten ihre Auszeichung im Dorfgemeinschaftshaus und auch mit den Eltern gab es kurze Gespräche an der Tür. 

Kita Kunterbund Hohenrode

Am Dienstag den 05.10.2021 gab es für die Kinder in Hohenrode eine besondere Überraschung. Sie durften eine Planwagenfahrt unternehmen, da ihre Eltern bei der letzten Elternbefragung zu 100 % teilgenommen hatten. 

Die kleine Wölfe Segelhorst

Früh am Morgen besuchte am 05.10.2021 das Team von QiD die Kita und Krippe in Segelhorst. Die Kinder und Fachkräfte freuten sich über die Auszeichung. 

Kita Fischbeck

Am Nachmittag des 04.10.2021 um 14:00 Uhr hatte die Kita Fischbeck zur Feierstunde eingeladen. Im Garten der Einrichtung gab es die Trophäe zu sehe, keine Snacks und die Medaillen. 

Kita Weserwichtel Großenwieden

Kurz vor der Abholzeit am Montag den 04.10.2021 trafen sich alle Kinder der Weserwichtel-Kita auf dem Spielplatz um den Kita-Preis zu feiern. Auch das Team feierte die Auszeichung und erhielt wie die Kinder eine Medaille. 

Kita Rappelkiste Zersen

Um die Mittagszeit Freitag den 01.10.2021  ging es nach Zersen. Hier wurden draußen die Kinder mit den Medaillen überrascht. Viel Spaß hatten sie vor allem mit den Seifenblasen die Ingmar Everding mitbrachte. 

Kita Lachem / Haverbeck

Am Freitag den 01.10.2021 besuchte QiD die Kita in Lachem / Haverbeck. Nach ein paar Elterngesprächen an der Tür bekamen die Kinder ihre Auszeichung.

Familienzentrum Rolfshagen

Am Donnerstag den 30.09.2021 gab es die Medaillen in Rolfshagen. Für die Kinder gab es außerdem noch eine tolles Kaspertheater. Dieses hatte die Einrichtung für die hohe Beteiligung bei der letzten Elternbefragung gewonnen. 

Kita zum Gänseblümchen Engern

Am Mittwoch den 29.09.2021 ging es früh am Morgen in die Kita Engern. Zuerst wurden die Krippenkinder besucht und anschließend wurde eine festliche Medaillenübergabe gefeiert. 

Kloserbande Möllenbeck

Am Dienstag den 28.09.2021 um die Mittagszeit reise die Trophäe dann nach Möllenbeck. Im Findlingsgarten wurde einer Abordnung von Kindern die Medaillen für die Einrichtung übergeben.

Goldbecker Bergracker

Am Dienstag den 28.09.2021 war der Kita-Preis zu gast in bei den Bergrackern in Goldbeck. Hier wurde in kleiner Runde gefeiert und alle Kinder bekamen ihre Medaille. 

Süntelzwergen in Haddessen

Am Montag den 27.09.2021 startete die Trophäe des Kita-Preis bei den Süntelzwergen seine tour durch alle Kitas von Qualität im Dialog.